News

 

Schaltbau GmbH feiert zehn neue Lean Experten!

Nach sechs Monaten Ausbildung ist es nun soweit: die Zertifikate für das „Lean Experte Produktion“-Programm konnten von Herrn Dr. Michalicki von der PuLL Beratung GmbH an die zehn Lean Experten von Schaltbau bei einem gemeinsamen Abschlussessen übergeben werden.

Die Teilnehmer lernten dabei in sechs Theorieeinheiten das Basiswissen kennen und setzten das auch gleich in Planspielen in der Muster- und Lernfabrik des TZ PULS ein. Wichtig ist jedoch dann der Übertrag in die Praxis. So wählte Schaltbau fünf Produktfamilien aus, die von Wertstromanalyse und Wertstromdesign über Cardboard Engineering und Automatisierung nun optimiert im Fluss gefertigt werden! Herr Dr. Michalicki von der PuLL Beratung GmbH und zwei Produktionssystem-Experten von Schaltbau coachten die Teams auf dem Weg zum Zielzustand.

Wir wünschen den Lean Experten viel Erfolg, Mut und Durchhaltevermögen für viele weitere Projekte und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Schaltbau Lean Experte Schulung PuLL Beratung GmbH_Text